Unsere Geschichte

Die Gründung von Nepalbuddah

Roland hat „Nepalbuddha“ vor 16 Jahren gegründet, da er auf seiner ersten Reise durch Nepal völlig begeistert von der Schönheit und Qualität der dort in Handarbeit gefertigten Statuen war. Nach und nach besuchte er auf weiteren, vielen Reisen die Werkstätten der Nepali, konnte sich vom Produktionsprozess überzeugen und lernte die Künstler persönlich kennen. Als praktizierender Buddhist hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, die am authentischsten gearbeiteten Meditationsobjekte nach Deutschland zu bringen, um sie den praktizierenden Buddhisten zur Verfügung zu stellen. Er tauchte immer tiefer in die Handwerkskunst der Nepali ein – nicht nur, was die Herstellung der Statuen angeht- in Nepal wird z.B. wunderschöner Schmuck aus Edelsteinen gefertigt, wie auch hervorragende Thangkas und Textilien. Immer hat die Qualität und die Herstellung der Produkte unter fairen Bedingungen oberste Priorität.

Er baute einen Onlineshop auf und erweiterte die Produktpalette von Nepalbuddha im Laufe der Jahre.

Roland & Heike

Im Frühjahr 2019 lernten Roland und Heike sich im Flugzeug kennen, wo sie zufällig nebeneinander saßen. Als Heike dann erstmals Roland’s Lager mit den tollen Produkten sah und einige Male mit Roland gemeinsam nach Asien gereist war,  war auch sie wiederum sehr angetan und regte an, doch auch andere Wege der Vermarktung zu wählen, z.B. auf Märkten und Messen und Ausstellungen zu organisieren. Kurz und gut – seitdem haben die Zwei entschieden, Nepalbuddha breiter aufzustellen und gemeinsam daran zu arbeiten, dass die tolle Qualität der Produkte noch mehr Menschen erreicht !